top of page
IMG_4428 2.HEIC

Wir leben hier

Wir bauen ein Dorf!

In Prenning’s Garten fragen wir uns, wie die Zukunft des Wohnens aussehen wird. Menschen aus unterschiedlichsten Lebenslagen und -altern haben sich zusammengefunden, um mit und nebeneinander zu wohnen. Wer Gemeinschaft braucht, kommt abends zum Essen und bringt sich im Gemüsegarten ein, wer alleine bleiben möchte, mietet sich sein eigenes Reich. Flexibles Leben in einer Großfamilie mit genügend Freiraum für den Einzelnen. Hier stellen wir die Menschen vor, die einstweilen ein Zuhause im Garten gefunden haben.

MSC. SANDRA PIRSTINGER

IMG_1957.JPG

Die aquaphile Yogalehrerin, die hier genau richtig ist

„Willkommen sein“ macht Prenning´s Garten zu ihrem zu Hause. Der familiäre Aspekt der Gemeinschaft ist einer der Angelpunkt dieser Wohnform und genau diesen genießt Sandra so sehr, dass sie sich vorstellen kann ihr ganzes Leben so zu wohnen.

Sandra hat gesucht, gespürt, gesehen, gefunden: Prenning´s Garten!

EINE BEWOHNERIN ERZÄHLT

Eva.jpg

Ich bin immer noch nicht angekommen

Eva möchte umziehen. Seit Langem ist die Pensionistin auf der Suche nach einer passenden Bleibe und dabei in Prenning’s Garten hängen geblieben. Ganze acht Jahre lang. Im Interview erzählt sie, was ihr hier in Prenning fehlt und warum sie doch bleibt.

DIE GRÜNDER ERZÄHLEN

Gabriel_Barbara.jpg

Wir verändern die Zukunft des Wohnens

Vor mehr als zwanzig Jahren haben Gabriel Hirnthaler und Barbara Ablasser das Areal der Familie Feuerlöscher in Prenning gekauft. Seitdem haben sie hier eine KulturPension eröffnet und planen,  noch viel weiter zu gehen: In Deutschfeistritz soll eine Wohngemeinschaft der Zukunft entstehen.

bottom of page